Am Sonntag, den 10. August 2025, trat die Wasserballmannschaft des WSV 21 in der Bezirksliga Hannover zum Auswärtsspiel gegen den SC Neptun Cuxhaven an. In einem spannenden und torreichen Spiel mussten sich die Wolfenbütteler am Ende mit 20:18 geschlagen geben.
Bereits im ersten Viertel setzten die Gastgeber ein klares Ausrufezeichen und gingen mit 6:2 in Führung. Der WSV 21 steigerte sich jedoch im zweiten Spielabschnitt deutlich, konnte diesen mit 5:4 für sich entscheiden und so den Rückstand zur Halbzeit auf 10:7 verkürzen.
Auch im dritten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams zeigten sich treffsicher, doch erneut behielt der WSV 21 knapp die Nase vorn (6:5). Damit war die Partie vor dem letzten Abschnitt beim Stand von 15:13 wieder völlig offen.
Im vierten Viertel lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell, in dem Tore fast im Minutentakt fielen. Letztlich trennten sich die Teams in diesem Abschnitt 5:5 – was den Cuxhavenern den knappen 20:18-Heimsieg sicherte. „Da haben uns hintenraus dann die Auswechselspieler gefehlt“, so das Fazit aus der Mannschaft.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft des WSV 21 eine starke kämpferische Leistung und bewies, dass sie in der Bezirksliga auch auswärts mithalten kann.
Beitragsfoto: Die Wasserballer vom WSV 21 aus Wolfenbüttel zeigten trotz der 18:20-Niederlage im Bezirksligaduell beim SC Neptun Cuxhaven eine gute Leistung.