Sieben Schwimmer und Schwimmerinnen vom WSV 21 Wolfenbüttel gingen erfolgreich beim Vergleichsschwimmfest in Vienenburg an den Start.
Für einige war es eine wichtige Gelegenheit, die Pflichtzeit für die bevorstehende Bezirksmeisterschaft zu erreichen. Andere nutzten den Wettkampf als Standortbestimmung, um ihre aktuellen Leistungen zu überprüfen und sich auf die nächsten Trainingsphasen vorzubereiten. Und wieder andere traten zum ersten Mal bei einem Wettkampf an.
Als Erstes startete Helene Hübner (Jg. 2013) im Schnupperwettkampf mit 50 Meter in beliebiger Schwimmlage. Dieser gab wettkampfunerfahrenen Teilnehmenden die Möglichkeit, den Ablauf und Art der Veranstaltung kennenzulernen. Helene meisterte die Strecke regelgerecht und wurde mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.
Hanna Helwig (Jg. 2014), Johanna Meyer (Jg. 2013), Phillipp Lorsch (Jg. 2012) und Jonathan Bues (Jg. 2011) versuchten das Gelernte aus dem Training im Wettkampf umzusetzen, was unterschiedlich gut gelang. Auf einigen Strecken reichte die erzielte Zeit für das Podest, bei zwei Strecken mussten die Kampfrichter:innen jedoch Abweichungen vom Regelwerk notieren.
Joscha Eisen (Jg. 2007) und Arthur Mitja Mallol (Jg. 2016) kämpften bei jedem Rennen mit um die Podestplätze. Joscha verbesserte alle seine Zeiten und erreichte damit zwei Mal Platz 1, zwei Mal Platz 2 und einmal Platz 3. Arthus blieb knapp unter seinen Bestzeiten, erschwamm sich trotzdem drei Mal den Sieg.