Auf der Helmstedter Straße in Schöningen ist am Mittwochabend, den 14. Mai, ein schwerer Unfall passiert.
Ein Autofahrer stieß auf Höhe der Araltankstelle mit einem Radfahrer zusammen und kam schließlich auf dem Gehweg zum Stehen. Laut Einsatzleiter Marcel Steinhaus fuhr der Fahrer des Fords nach dem Unfall weiter auf den Bürgersteig.

Dort stieß er mit einer Straßenlaterne zusammen, drehte sich und kam unter einem Vordach des Nah und Gut Supermarktes zu stehen. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, müsse noch rekonstruiert werden, erklärte der Polizist.
Der Fahrradfahrer musste schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Dazu kam der ADAC-Hubschrauber aus Wolfenbüttel. Der Autofahrer sei zwar ansprechbar gewesen, wurde aber dennoch auch ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort unterstützten zwei Einsatzwägen des THW die Polizei und Feuerwehr. Das Vordach des Supermarktes musste gestützt werden und die Werbetafel an der Straße war kaputt.
Weil auch Stomleitungen beschädigt waren, war jemand von Avacon vor Ort. Zwei RTW und ein Notarzteinsatfahrzeug war vor Ort, um sich um die Verletzten zu kümmern.