Im Schöppenstedter Gemeindehaus Segensreich trafen sich jüngst 40 Teilnehmende zu einem Tanzcafé. Neben der gemütlichen Runde bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen stand die Schlagermusik im Mittelpunkt. Viele der erfolgreichsten Musiktitel der letzten Jahrzehnte stände auf der Playlist, wie Andrea Föniger berichtet.
Von DJ Ötzi über Vicky Leandros, von Wolfgang Petry bis zu Udo Jürgens spannte sich der Bogen. Als DJ hatte sich erneut Schöppenstedt Bürgermeisterin Andrea Föniger eingefunden. Mit der flotten Musik und jede Menge guter Laune verbrachten alle Besucher einen vergnüglichen Nachmittag.


Für das kommende Frühjahr ist laut Föniger auf jeden Fall die nächste Tanzrunde geplant. Auch dann soll der Eintritt wieder frei sein. Der Tanzcafé gehört fest zum Programm im Projekt Segensreich Schöppenstedt.
Das Leben im Innenstadtquartier soll lebendiger, vielgestaltiger und gemeinschaftlicher gestaltet werden. Die Kirchengemeinde baut dafür in Kooperation mit der Diakonie Kreisstelle Wolfenbüttel/Schöppenstedt einen sozialen Begegnungsort im zentral und im Grünen gelegenen großen Gemeindehaus der Kirchengemeinde auf.
Beitragsbild: Das Tanzcafé ist immer gut besucht. Fotos: privat