Nächste Bauphase am Cremlinger Kreisel: Straße teilgesperrt

zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 18. Juni 2025, 13:04 Uhr

Die Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr in Cremlingen im Landkreis Wolfenbüttel gehen in die nächste Phase. Seit Dienstag, den 17. Juni 2025, ist der Abzweig „Im Moorbusche“ für den Autoverkehr vollständig gesperrt. Die Arbeiten laufen schon seit Anfang Mai. Der zweite Abschnitt startete nun früher als am geplanten Starttag, dem 23. Juni.

Autofahrer können Ziele in der Straße „Im Moorbusche“ liegenden Fahrziele weiterhin erreichen, teilt die Gemeinde mit. Das geht über die Kreuzung von B 1 und der Abfahrt A39 kommend. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Verkehr während Bauphase eingeschränkt möglich

Der Verkehr entlang der Hauptstraße (K 140) wird während der Bauphase einspurig in beide Richtungen aufrechterhalten. Dafür wird eine Ampel aufgestellt. Busse fahren damit unverändert durch Cremlingen.

Die Verkehrseinschränkungen während der Bauphase werden etwa drei Monate andauern. Der Landkreis Wolfenbüttel und die Gemeinde Cremlingen bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Bauarbeiten und danken für ihre Geduld mit den einhergehenden Beeinträchtigungen.

Mit den Bauarbeitern soll unter anderem der Rad- und Fußgängerweg Richtung Einkaufszentrum sicherer werden. Genauer betreffe es den Übergang über die Straße „Im Moorbusche“, an der gerade gearbeitet wird. Normaler Verkehr soll im Oktober wieder möglich sein.

Weitere News

Die Newsify38-Apps gibt es für Android und Apple
QR Code Newsify38 App

Newsify38-Apps:
Ihre personalisierte
Nachrichten-Zentrale

Nie wieder wichtige Nachrichten verpassen.

Erhalten Sie die aktuellsten Nachrichten und Artikel, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind – inklusive direkter Push-Benachrichtigungen für die wichtigsten Ereignisse direkt in unseren Newsify38-Apps.

1