Der Ausflug zum Apfelpflücken hat für die Gruppe der LernRäume aus Schöppenstedt schon Tradition. Die Schüler fuhren mit ihren Betreuerinnen Heike Grotewold-Bothe, Susanne Schnettker und Ina May auch diesen Herbst wieder nach Groß Dahlum, um dort einen Apfelbaum auf dem Kirchplatz abzuernten.
Was die Teilnehmenden nicht mit den Händen erreichten, konnten sie mit Apfelpflücker, Leiter und Klettern erledigen. Hier erlebten die Kinder, was durch gute Zusammenarbeit möglich gemacht werden kann. Am Ende waren viele Kisten mit Äpfeln gefüllt.
Nach getaner Arbeit wurde die Anstrengung mit einem leckeren Picknick belohnt. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Pfarrer Axel Bothe und seine Frau für die liebevolle Vorbereitung dieser tollen Aktion.

Ernte kommt Kindern zugute
Die Äpfel werden, wie schon in den letzten Jahren zu Apfelsaft gemostet. Die Kinder und Betreuer werden diesen nach getaner Arbeit zu LernRäume-Zeiten trinken.

Bereits seit 5 Jahren bestehen die LernRäume im Segensreich. Neben Hausaufgaben, Übungseinheiten, Basteln und Spielen gehören auch kleine Exkursionen zum Lernen dazu. Die LernRäume treffen sich immer am Mittwoch von 15.15 Uhr bis 17.00 Uhr im Segensreich.
Die Betreuergruppe ist offen für Neuzugänge. Bei Interesse können Neugierige mal vorbeikommen. Es gibt im Moment auch freie Plätze für Kinder. Kinder, die beim Lernen unterstützt werden möchten, sind herzlich willkommen.
Beitragsbild: Die Kinder pflückten während des Apfelplückens bei gutem Wetter motiviert die Äpfel. Foto: LernRäume