Nach einem abgebrochenen Spiel treffen der Bremer SV und die FSV Schöningen erneut aufeinander. Das Nachholspiel fand am Mittwoch, den 22. Oktober 2025, im Schöninger Elmstadion statt. Das gewannen die Gäste mit 3:1.
Nach der erfolgreichen Revanche gegen den HSC gaben sich die Schöninger Fußballer zuversichtlich, auch dieses Spiel zu gewinnen. Denn sie standen vor dem Spiel auch einen Tabellenplatz vor den Bremern, sie trennte aber nur ein Punkt.
Mit dem verlorenen Spiel stehen sie auf Platz 10 immer noch in der Mitte der Tabelle. Die Bremer kletterten auf Platz 7. Das Rückspiel 2026 wird dann in Bremen stattfinden.
„Stäbchen rein, Spender sein“ – DKMS-Aktion am Spieltag
Gemeinsam mit dem Abiturjahrgang des Anna-Sophianeum Gymnasiums Schöningen und der DKMS veranstaltete die FSV als Rahmenprogramm des Spiels eine Typisierungsaktion gegen Blutkrebs. Interessierte Spender konnten sich von 18 bis 21.30 Uhr im Elmstadion als Spender registrieren.
Das funktioniere kostenlos und unkompliziert, wie der Verein mitteilt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Registrierung gibt es auf der Internetseite des DKMS
Lange Pause haben die Spieler aus der Stadt der Speere nicht. Am Samstag empfangen sie den BW Lohe im Elmstadion.
Beitragsbild: Luftaufnahme des Elmstadions Schöningen während eines Spiels. Foto: Stadt Schöningen / Landwerk