Die FSV Schöningen hat in diesem Jahr erstmals die Lizenz für die Regionalliga beantragt. Und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Außerdem haben auch alle anderen Topteams der Liga (Heeslinger FC, TuS Bersenbrück, VfV Borussia 06 Hildesheim, SC Spelle-Venhaus, BSV Rehden, HSC Hannover, SV Atlas Delmenhorst) ihre Unterlagen eingereicht. Es bleibt also spannend, wer am Ende die sportliche und formale Qualifikation schafft.
Aufstieg nach zwei Siegen in Folge wieder im Visier
Im Aufstiegsrennen in der Oberliga Niedersachsen schnuppert das Team von Trainer Christian Benbennek derweil nach zwei Siegen in Folge wieder Morgenluft. Dem 3:0-Heimsieg am Ostermontag gegen den VfL Oldenburg ließen die Schöninger am vergangenen Samstag einen 2:1-Auswärtssieg bei Germania Egestorf-Langreder folgen. Mit 53 Punkten kletterte die FSV auf Platz zwei und rangiert mit fünf Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger hinter Primus Hannoverscher SC.
Heimspiel-Doppelpack und Showdown in Hannover
Wollen die Schöninger den Tabellenführer im Saisonendspurt noch abfangen und den direkten Aufstieg feiern, sind Siege in den verbleibenden vier Ligapartien quasi Pflicht. Vor heimischer Kulisse im Elmstadion empfängt die FSV am 1. Mai zunächst den SV Wilhelmshaven. Nur drei Tage später reist dann der Heeslinger SC an. Stimmt dabei die Punktausbeute, findet am Sonntag, dem 11. Mai (Anstoß: 15 Uhr) mit der Partie beim Hannoverschen SC aller Voraussicht nach der finale Aufstiegs-Showdown statt, bevor am 18. Mai das letzte Saisonspiel bei Arminia Hannover ansteht.
Direkter Aufstieg, als Tabellenzweiter in die Aufstiegsrelegation oder gar das jähe Ende aller Aufstiegsträume – Spannung ist garantiert und alles ist möglich in den „Wochen der Wahrheit“ für die FSV Schöningen.
FSV-Spielplan
1. Mai 2025
15 Uhr, FSV Schöningen – SV Wilhelmshaven
4. Mai 2025
14 Uhr, FSV Schöningen – Heeslinger SC
11. Mai 2025
15 Uhr, Hannoverscher SC – FSV Schöningen
18. Mai 2025
15 Uhr, SV Arminia Hannover – FSV Schöningen
