Der Verkehrsverein Schöningen e.V. Tourismus und Kultur lädt Mitte November zu einem Erzählcafé mit Kaffee und Kuchen in das ehemalige Gefängnis der Stadt Schöningen auf dem Burgplatz ein. Am 13. November um 15 Uhr gilt es ein wenig in die Vergangenheit einzutauchen.
Das Thema dieses Nachmittags in Schöningen lautet dementsprechend „Geschäfte und Gaststätten aus vergangenen Zeiten – im Wandel der Zeit“, wie der Verkehrsverein in einer Pressemitteilung schreibt. Schöningen hat auch auf diesem Gebiet eine reiche Geschichte. Bei dieser Veranstaltung liegt der Fokus auf den vielen Geschäften und Gaststätten, die nicht mehr existieren.


Das Organisatorenteam freut sich auf einen kurzweiligen, abwechslungsreichen und nostalgischen Rückblick auf längst vergessene Zeiten. Die Objekte spannen sich über viele Jahre und sind ein Mix aus vielen Gewerken. Die Referentin Elke Stern lädt zu einem virtuellen Rundgang ein, zu einem Wiedersehen mit den verschwundenen Geschäften und Gaststätten aus jüngerer und älterer Vergangenheit. Ein reger Austausch ist erwünscht. Der Eintritt zum Erzählcafé ist frei.
Beitragsbild: Während des Erzählcafés geht es um Schöninger Läden, die mittlerweile nicht mehr existieren. Fotos: Verkehrsverein Schöningen
2 Antworten
Tolle Idee, ich bin gespannt. Freue mich schon
Super, da werden alte Erinnerungen wach👍😊