Feuerteufel ziehen frühmorgens durch Wolfenbüttel

zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 14. Mai 2025, 16:37 Uhr

Am Dienstagmorgen, den 13. Mai, brannte es zwischen 5 und 7 Uhr im Stadtgebiet Wolfenbüttel zu mehrmals. Das erste Mal rückte die Feuerwehr gegen 5.10 Uhr in die Schinkelstraße aus. Dort zündeten unbekannte Täter die Antenne eines ordnungsgemäß geparkten Pkw an. Die eingesetzten Beamten konnten diesen Brand löschen.

Gegen 05.12 Uhr wurde in der Jägermeisterstraße durch unbekannte Täter versucht, ein Fahrrad im Fahrradständer auf dem Vorplatz von Mast-Jägermeister in Brand zu setzen. Dadurch wurde der Gummimantel des Hinterreifens leicht beschädigt.

In der Straße „Am Jahnstein“ zündeten unbekannte Täter, ebenfalls gegen 05.12 Uhr, eine Altpapiertonne auf einem Grundstück an.

Durch eine Streife der Polizei Wolfenbüttel wurde, gegen 05.12 Uhr, in der Blankenburger Straße, ein brennender Plastiksichtschutz eines Zaunes festgestellt. Dieser wurde durch die Beamten vor Ort gelöscht.

Mehrere Fahrräder angezündet

Gegen 5.20 Uhr brach ein Brand in die Straße „Am Rodeland“ aus. Ein neben dem Gehweg stehender, herrenloser Reisekoffer brannte.

Gegen 05:24 Uhr wurde in der Wilhelm-Raabe-Straße durch unbekannte Täter der hintere Reifen eines Fahrrades in Brand gesetzt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Kross X9 in der Farbkombination grün und grau.

Des Weiteren wurde zwischen 5 und 7 Uhr die Plane eines Pkw-Anhängers in der Blankenburger Straße angezündet.

Die Feuerwehr Wolfenbüttel löschte die Feuer. Eine Schadenshöhe kann bisher nicht benannt werden. Die Polizei Wolfenbüttel bittet die Eigentümer der Fahrräder und Zeugen, sich mit Informationen per Telefon unter der Nummer 05331/93 30 zu melden.

Weitere News