Das Volksfest 2025 in Groß Vahlberg fand bei bestem Wetter statt. Das Wochenende des 6. und 7. Juli startete mit einem Umzug. Während des Festumzugs wurden in dem Dorf bei Schöppenstedt die Majestäten des vergangenen Jahres abgeholt. Der Umzug führte die Volksfestgemeinschaft und die Gastvereine (Schützenvereine: Mönchevahlberg, Wittmar, Timmern, Salzdahlum) durch das malerische Dorf an der Asse.
Der Spielmannszug der Feuerwehr Schöppenstedt begleitete sie. Als besondere Überraschung gab es dabei einen Zwischenstopp mit Umtrunk auf dem Rittergut des Barons von Münchhausen.

Das Ausschießen des Gastvereinspokals und des Pokals der Groß Vahlberger Vereine, sowie ein Preisschießen füllten den Nachmittag. Den Gastvereinspokal gewann der Schützenverein Mönchevahlberg. Den Preis der Groß Vahlberger Vereine gewann die Feuerwehr Groß Vahlberg. Abends gab es eine Disco für Jung und Alt.
Über 100 Gäste trafen sich dann am Sonntag im Sportheim am Lahbusch zum traditionellen Frühstück mit zünftiger Blasmusik von den „Oderwald Musikanten“.
Nach der Proklamation der neuen Majestäten wurde noch ausgiebig am Lahbusch gefeiert. Wieder ein gelungenes Fest, dank vieler Helfer und dem Zusammenhalt der Gross Vahlberger Vereine. Die Vereine danken den Spendern aus Politik und Gemeinde, sowie der Unterstützung durch die Brauerei Wolters.
Beitragsbild: Das Volksfest eröffnete ein Festumzug durch das Dorf. Fotos: privat