Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 82 zwischen Schöppenstedt und Schöningen sind fast fertig. Ab Nachmittag des 24. Juni 2025 können Autofahrer auf der Strecke wieder normal fahren. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Hintergrund der Sperrungen auf der B82 war, dass die Fahrbahn zwischen Schöppenstedt und Groß Dahlum stellenweise komplett erneuert werden musste. Die Sperrung war seit Dienstag, 10. Juni, in Kraft. Geplante Freigabe war am Montag, den 23. Juni, was aber nicht ganz geklappt hat.
Umleitungen wegen der Bauarbeiten über umliegende Dörfer
Der Verkehr aus Schöppenstedt kommend wird während der Maßnahme über Schliestedt nach Klein Dahlum und von dort zurück zur B82 geleitet. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird ab Groß Dahlum über den Kreisverkehr Brunsleber Feld und Eitzum nach Schöppenstedt geführt.
Die Buslinie 370 fährt über Klein Dahlum und Schliestedt, heißt es von der KVG Braunschweig. Während der gesamten Bauzeit werden alle Bushaltestellen angefahren. Die Fahrtzeit verlängert sich jedoch zusätzlich. Pendler müssten sich darauf einstellen, dass der RB 45 Richtung Braunschweig deswegen potenziell nicht mehr erreicht werde.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 320.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen. Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen im Verkehrsablauf.
3 Antworten
Die Strecke wurde doch vor Kurzem erst erneuert…
Versteh ich nicht …
Und dann am 23.06. schon fertig?
Ich bin gespannt….. 😉
Kaum zu glauben. Die Strecke wurde doch erst erneuert.
Warum, zum Donnerwetter, legt man diese Arbeiten nicht in die Sommerferien?
Allein die Tatsache, dass die Bundesautobahnverwaltung es nicht schafft, die Baustelle auf der A2 von NDS nach Sachsen-Anhalt fertig zu bekommen, zeugt wieder mal von wenig Verstand. Aber, dies ist man ja vom Bund in Sachen Planung und Ausführung von Baustellen schon gewohnt.