Ein Audifahrer hat auf der B1 zwischen Frellstedt und Räbke bei Helmstedt den Verkehr gefährdet. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstag, den 7. Oktober 2025, gegen 15.30 Uhr.
Eine 35-Jahre alte Zeugin meldete über den Polizeinotruf einen vor ihr fahrenden Autofahrer in einem grauen Audi A3. Er fiel ihr durch seine sehr unsichere Fahrweise auf.
Der Fahrer des Audis bremse unter anderem auf gerader Strecke ohne ersichtlichen Grund abrupt ab und fuhr so weit mittig auf der Straße, dass der Gegenverkehr teilweise auf den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Eine Streifenwagenbesatzung konnte den 87 Jahre alten Fahrer des Audis schlussendlich in Eitzum antreffen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen Geschädigten, die etwas beobachtet haben oder selbst durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden. Sie sollen sich unter per Telefon unter der Nummer 05351/5210 bei der Polizei in Helmstedt melden.
Beitragsbild: Ein 87-Jähriger hat einen Polizeieinsatz verursacht. Foto: Stock